About

Seit ich mit vier Jahren lesen lernte, gehörten Bücher zum Wichtigsten in meinem Leben. Ohne geht gar nicht, und wenn ich an meinem derzeitigen Wohnort etwas auszusetzen habe, dann ist es die Schwierigkeit, an neuen Lesestoff zu kommen. Daher habe ich mehr Zeit fürs Internet, und auch fürs Schreiben. Bei letzterem ist noch nicht so viel herausgekommen, wie ich mir wünschen würde, aber vielleicht gibt sich das ja nun.

Wohnort: Amman – nein, das ist nicht mein Nachname, wie man an meinem Twitteraccount feststellen kann. Bis ich beim googlen darüber stolperte, war es mir nicht bewusst gewesen, dass es ja den Namen der Stadt auch als deutschen Namen gibt – obwohl ich ihn eigentlich kenne.

Sonnenseite heißt der Blog wegen der Schönheit, in der ich jetzt leben darf. Das Bild im header zeigt ein wenig davon, wenn ich es austausche, dann, weil ich ein besseres Photo gefunden oder gemacht habe.

Rheinsberg ist ein Nick, den manche kennen, ich hatte ihn seit ein paar Jahren, und hoffe, so hier auch alte Freunde wieder begrüßen zu dürfen.

Bloggen mag ich hier zu allem, was mit Büchern, Lesen und Schreiben zu tun hat.

Noch Fragen?😉

17 Gedanken zu „About

    • Mal sehen, was mir so in die Hände fällt. Ich werde mich meist auf online-Publikationen beschränken müssen, da meine Versorgung mit Lesestoff derzeit nicht wirklich gut ist.
      Freue mich aber, dass du hier liest.

  1. Bin über einen Kommentar von dir auf deinen Blog gestoßen und schließe mich meinen beiden Vorrednerinnen an: ich freue mich schon auf mehr! Das, was ich bisher hier sehe, gefällt mir sehr gut.🙂

    Liebe Grüße
    Ailis

  2. Schön, dass ich diese Kostbarkeit entdeckt habe, Rheinsberg!
    Ich werde einen Link setzen als Leseverrückte auf meinen Blog, damit man dich auch bei mir finden kann.

    Liebe Grüße
    ELsa

    • Danke, ich setze hier auch einen link zu dir. Kommentieren werde ich da eher nicht – bei deinem bloganbieter streikt regelmäßig mein Computer, der mag diese Bildchen bei der Eingabe nicht, glaube ich. Egal, wir lesen uns ja!

  3. Hallo Rheinsberg,

    bin gerade dabei, mich bei Forenkollegen ein wenig umzusehen. Es gefällt mir gut bei dir. Ich werde bestimmt noch öfter vorbeischauen.

    fancy

    • hallo Fancy, danke für deinen Besuch, freut mich, wenn die die Seite gefällt. Derzeit schreibe ich hier gerade nicht so viel, Amman – so wie ich es derzeit erlebe – ist nicht so litararisch. Ändert sich hoffentlich nach Ende des Sommers.

  4. Salamu aleikum, liebe(r) Rheinsberg,

    ich weiß nicht, warum ich erst jetzt auf Deinen Blog stoße, wo Du mich doch sogar in Deiner Blogroll hast.

    Ich werde die nächsten Tage hier mal rumschmökern – den gleichen Geschmack haben wir ja schon mal🙂

    Viele Grüße aus Oberbayern
    Cleo

  5. Hallo liebe Blog-Kollegin,

    ich habe mich mit großem Interesse durch deinen Blog gewühlt – so freundlich aufgebaut, eine echte Inspiration für mich als Blogger-Anfängerin. Weiter so!

    LG
    Reggy

    • Danke, schön, dass du hergefunden hast. Ich mag wordpress – selbst für einen technischen dummy wie mich ist es zu schaffen, eine ansehnliche Seite zu basteln.
      Bei dir muss ich auch noch mal neugierig gucken kommen😉

  6. Hi, rheinsberg,

    zieh den Hut zu Deiner Seite und weil Du meinst, hier würde keiner vom Schreiben schreiben…:-)

    Ja, ich habe auch mehr Kommentare zum meinen Katzenbildern bekommen, als zu dem Hinweis, dass es (mich) jetzt bei Amazon zu kaufen gibt.

    Wenn

    Wenn Du Probeleser brauchst – ich stelle mich zur Verfügung, kontaktier mich. Manchmal ist´s nur ein winziges Steinchen Anstoß, was zum Weiterschreiben fehlt. Lg Lucie

    • Danke für das Angebot, Lucie. Ich muss noch ein bisschen weiter arbeiten, bevor es etwas zum Testlesen gibt. Ich bin noch mit nichts wirklich zufrieden.
      Ich freue mich aber immer über Leser meines Blogs. Zu meinen guten Vorsätzen gehört es auch, mehr zu bloggen. Ob ich das diesmal einhalte?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s