# Autorenwahnsinn, 2. Tag

»Wo willst du hin?« – »Nach Amman – das liegt in Jordanien.«

Und das gehört zu einem Projekt, an dem ich – mal wieder – arbeite: ein Buch darüber, wie ich in Amman so lebe und alles Mögliche über Jordanien. Mir scheint oft, dass dieses Land in Deutschland und in deutschsprachigen Medien eher wenig vorkommt – die obige Reaktion ist original die einer ehemaligen Kollegin, als ich mich verabschiedete und steht stellvertretend für diverse geographisch fragwürde Nachfragen nach meinem Lebensmittelpunkt.

Das Bild oben ist eines der Wahrzeichen von Amman, die letzten verbliebenen Säulen des Herkulestempels – ich hätte gerne das arabische Logo gewählt, das ich sehr schön finde, wollte aber keinen Ärger mit dem Copyright.

An diesem Projekt bastele ich schon länger; inzwischen hat sich etliches an Material angesammelt, das ich jetzt zu sortieren und sprachlich auf einen Nenner zu bringen versuche. Bilder dazu stelle ich nach und nach mit nur kurzen Erklärungen in meinem anderen Blog „Jordanien“ ein.

 

Kommentar verfassen

