Literatur auf Arabisch

Ein kurze Meldung vom internationalen Büchermarkt, die mich besonders freut, da ich ja auch ein Freund von Klassikern bin.

Der ägyptische Verlag Dar al Shourouk wird in Zusammenarbeit mit Penguin books – denen ich schon viele schöne Stunden verdanke – demnächst  eine Reihe Klassiker aus aller Welt in arabischer Übersetzung herausbringen. Da kann ich dann vielleicht mal das ein oder andere meiner Lieblingsbücher verschenken, auch an Leute, denen das Lesen ganzer Bücher auf Englisch zu anstrengend ist.

2 Gedanken zu „Literatur auf Arabisch

  1. Oh, das ist aber wirklich schön! Zum einen natürlich zum Verschenken, klare Sache. Andererseits sind diese Übersetzungen aber bestimmt auch ideal für Menschen, die Arabisch lernen. Wenn man ein Buch bereits kennt, dann hat man in einer anderen Sprache damit nicht so viele Verständnisschwierigkeiten und kann sich vielleicht leichter Vokabeln merken. So habe ich es jedenfalls gemacht, als ich mal meine Englischkenntnisse vertieft habe.😉

Schreibe einen Kommentar

